Bei der Firma IBBK, Institut für Bildung, Beratung und Kommunikation, Solistrasse 74, in Bülach, durften wir heute am informativen und angenehmen Gewerbe-Lunch teilnehmen.

Gilbert Herren, www.ibbk.ch, erläuterte uns die Zielsetzung und seine Arbeit mit Jugendlichen mit Lerndefiziten, bildungsfernen Laufbahnen oder schwierigen Lebensumständen. Wir durften die Schüler und Schülerinnen einer seiner Klassen kennen lernen. Auf der grossen, von den Schülern gestalteten Terrasse legte ein Schüler eine beeindruckende, künstlerische Vorstellung ein.

Regula Hoch präsentierte uns das neue Projekt „Denkräume“, www.denkraeume.ch. Dabei geht es u.a. um hilfreiche Denk- und Handlungsansätze in unserer schnellen, komplexen und vielfältigen Welt.

Anschliessend genossen die Gewerbler-/innen den Lunch begleitet von interessanten Gesprächen untereinander, den Referenten oder mit den Schülern. Wie stets bei Gewerbe-Lunchs, konnten die Gewerbler nicht nur ihren Horizont erweitern, sondern auch direkt eine Bülacher-Firma und ihr Wirken kennenlernen.