Als krönenden Abschluss zum 100-jährigen Jubiläum des Gewerbe Bülach sollte etwas Spezielles durchgeführt werden. Mit dieser Quiz-Nacht hat das Gewerbe Bülach dies auch geschafft.

Der Vorstand des Vereins organisierte ein rasantes Gewerbe-Quiz. Dieses fand am Freitagabend auf der Eventbühne der Büli-Mäss 2019 statt und machte den Teilnehmenden wie auch dem Publikum grossen Spass.

Als Quiz-Teilnehmende standen Mitglieder aus acht Bülacher Vereinen, die per Losentscheid ausgewählt worden waren, auf der Bühne. Sie traten in drei Runden gegen einander an und mussten konkrete Fragen, Schätzfragen sowie Fotorätsel, welche Mitglieder des Gewerbevereins Bülach eingereicht hatten, lösen. Als Hilfsmittel standen ihnen dafür rote Stop-Buzzer und Schreibtafeln zur Verfügung. Dies führte gelegentlich zu Hochspannung und damit zu zusätzlicher Heiterkeit.

Die Fragen und deren Auflösung wurden vom Vorstand Gewerbe Bülach über die Grossleinwand mit Bild- und Toneffekten lebendig und fachmännisch präsentiert. Die bekannte Moderatorin und Journalistin Elena Wagen begleitete die Teams professionell durch den Abend.

Nach knapp eineinhalb Stunden stand das Siegerteam fest. «Es gibt nur Siegerinnen und Sieger», liess Stefan Hutter, Präsident Gewerbe Bülach, bei der Siegerehrung verlauten, denn alle Teams hatten sich die Preise in Form von Gewerbegutscheinen wohl verdient: Jungwacht Blauring (3’000.-), Turnverein Bülach (2'000.-), Volley Bülach (1'000.-), Frauenriege Bülach (500.-).
Selbstverständlich wurden auch jene Teams, die es nicht in die Finalrunde geschafft hatten, belohnt. In alphabetischer Reihenfolge sind dies Impuls Triathlon Club Bülach, Jugendmusik Bülach, Samariterverein Bülach und Stadtmusik Bülach (je 250.-).

Grossen Dank an alle Teams: Sie haben sich sportlich und fair am Quiz beteiligt und dazu beigetragen, dass die Gewerbe-Quiz-Nacht zu einem grossen Erfolg wurde.

Sekretariat Gewerbe Bülach - Postfach 604 - 8180 Bülach - Tel. 044 850 32 00 - sekretariat@gewerbe-buelach.ch

Zum Seitenanfang