Das 100-jährige Jubiläum des Gewerbevereins Bülach fiel auf ein Büli-Mäss-Jahr. Das machte allen Beteiligten grosse Freude, denn die Büli-Mäss findet ja nur alle drei Jahre statt. Mit dem Gewerbe-Quiz am Freitagabend und der starken Präsenz am Informationsstand an der Büli-Mäss fanden die Aktivitäten zu «100 Jahre Gewerbe Bülach» am 27. Oktober 2019 einen würdigen Abschluss.

Ein fulminanter Schlusspunkt fürs Feiern von «100 Jahre Gewerbe Bülach»

Am Informationsstand der Büli-Mäss präsentierte sich der Verein Gewerbe Bülach von seiner besten Seite.

Die buchstäblich «sack-starken» Einkaufstragtaschen belebten nicht nur die Büli-Mäss, sondern sind inzwischen in ganz Bülach und Region zu sehen. Sie wurden den Messebesuchenden als Präsent abgegeben ¬¬– mit tatkräftiger Unterstützung durch den Frauenverein Höri. Die Höri-Ladies haben Grossartiges geleistet und während der drei Büli-Mäss-Tage rund 3'000 Gewerbe-Bülach-Tragtaschen verschenkt. Grossen Dank für den Einsatz!

Die Bildershow «100 Jahre Gewerbe Bülach – früher und heute» fand ebenfalls grossen Anklang. Eine beachtliche Anzahl von Messebesuchenden schaute sich die Bilder an, holte sich gar einen Stuhl, um sich die ganze Show entspannt ansehen zu können. Wer denkt, dass dies nur das ältere Publikum interessiert habe, liegt total falsch. Es gab auch viele junge Menschen, die fasziniert auf den Bildschirm schauten und sich darüber unterhielten, wie denn ihr heutiges Bülach früher ausgesehen habe. Die Bildershow führte zu vielen spannenden Diskussionen.

Während den Sommermonaten hatte das Gewerbe Bülach an prominenten Stellen in Bülach sieben grosse  Blumenkisten aufgestellt, um den Bekanntheitsgrad des Vereins zu stärken. Drei dieser Jubiläums-Kisten wurden für die Büli-Mäss in den Farben des Gewerbe Bülach neu bepflanzt und auf dem Messegelände aufgestellt.

Das Jubiläumsjahr begann mit dem Neujahrsapéro 2019 und einem spannenden Referat des Zukunftsforschers Georges T. Roos.

Das ganze Jahr hindurch wurden die Aktivitäten des Gewerbe Bülach, die Ideen und deren Umsetzung von Mitgliedern wie auch von Nichtmitgliedern positiv thematisiert. Der Vorstand bedankt sich für diese Wertschätzung.

Ohne grosse und breite Unterstützung und Förderung wären diese Festivitäten nicht möglich gewesen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, welche mit viel Engagement und Einsatz zum Gelingen des 100-Jahr-Jubiläums beigetragen haben.

Weitere Artikel und Informationen über die Büli-Mäss finden Sie unter https://www.buelimaess.ch/

Sekretariat Gewerbe Bülach - Postfach 604 - 8180 Bülach - Tel. 044 850 32 00 - sekretariat@gewerbe-buelach.ch

Zum Seitenanfang